Videowettbewerb

ausweg (ge)sucht

so heißt der Videowettbewerb an dem mehrere Gruppen von Schülerinnen und Schülern unserer Schule mit viel Erfolg teilgenomen haben.

In der Projektwoche im Juli 2015 konnten in einem Workshop Videos für die Teilnahme an dem Wettbewerb erstellt werden. Der Wettbewerb hat, wie der Titel schon erahnen lässt, Suchtprävention zum Thema. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibts hier.

Vier Filme wurden am Ende der Projektwoche fertig und eingereicht und alle vier Filme erreichten Platzierungen und erhielten tolle Preise, ein zweiter und dritter Platz wurden mit Geldpreisen belohnt. Die anderen erhielten Sachpreise, z.B. eine Jahreskarte für das Cinemax, super!

Wir gratulieren allen Gruppen zu dem tollen Erfolg.

Die Preisverleihung fand im Cinemax unter prominenter Beteiligung statt. Die Moderation übernahm unter anderem Oliver Mommsen vom Bremer Tatort.

Die Filme können hier bei youtube angesehen werden, da gibts natürlich auch einen Film über die Preisverleihung. 

Gymnasium

Service

Schulleben

Specials

Ausgezeichnet

Partner


Logo Schule ohne Rassismus






Unterstützer




Copyright © 2018 Gymnasium an der Hamburger Straße - Bremen